Anzeige | Ad Event

Ein strahlendes Lächeln am Tag der Zahngesundheit mit Kristian Schuller & Extra

Kennt ihr diese Tage, an denen euch eine fremde Person auf der Straße, in einem Café oder in der U-Bahn einfach so ein Lächeln schenkt und diese kleine Geste euch einfach gut fühlen lässt? Es ist erstaunlich, welche starke Wirkung ein strahlendes Lächeln auf andere Menschen haben kann; als ob positive Energie auf einen übertragen wird. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als wir alle während der Hochphase von Corona Masken tragen mussten. Das Lächeln der Menschen hat mir so sehr gefehlt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Extra Professional White mich zu einem Event mit Starfotograf Kristian Schuller und Dental-Expertin Nancy Djelassi am Tag der Zahngesundheit (25. September) eingeladen hat – denn genau darum ging es: Sein Lächeln strahlen zu lassen.

Ein Strahlen nach außen sowie nach innen

Während ein Lächeln von jemand anderem uns verzaubern kann, können gesunde und gepflegte Zähne auch für unser eigenes Selbstbewusstsein wie ein Booster wirken. Ein schönes Lächeln ist ein fester Bestandteil unseres äußeren Erscheinungsbilds, aber es geht über reine Ästhetik hinaus; es kann noch mehr: Es signalisiert Herzlichkeit, Offenheit und Verbundenheit – Eigenschaften, die von anderen als schön wahrgenommen werden und sich wiederum positiv auf unser eigenes Wohlbefinden auswirken. Genauso wie mich das Lächeln anderer glücklich macht, versuche ich selbst auch oft im Alltag mehr Freude durch ein freundliches Lächeln zu verbreiten; und ich kann es nur persönlich bestätigen: Am Ende des Tages fühle ich mich einfach positiver, weniger gestresst und insgesamt einfach besser.

Jedes Lächeln kann strahlen

Die gute Nachricht: Man muss nicht zwangsläufig in der Genetik-Lotterie gewonnen haben, um ein strahlendes und schönes Lächeln zu bekommen. Zahnmedizin und Kieferorthopädie sei Dank – ich selbst durfte als Teenie sogar zwei Mal ran – gibt es heute die Möglichkeit, dass jede:r Fehlstellungen korrigieren lassen kann. Aber laut Star-Fotograf Kristian Schuller und Nancy Djelassi, Präsidentin vom Bundesverband zahnmedizinischer Fachkräfte in der Prävention e.V. (BVZP), kommt es auf Perfektion letztendlich gar nicht mal an: „Egal, ob etwas schief oder gerade, Hauptsache die Zähne und das Zahnfleisch sind gesund!“. Stichwort gesund – und das liegt auch in unserer eigenen Hand.

How to: Gesunde gepflegte Zähne die strahlen

Ich hoffe stark, dass jede:r von uns weiß, dass man mindestens zwei Mal täglich seine Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen sollte – ja, auch die Zahnzwischenraumpflege sollte dabei nicht vernachlässigt werden. Bisher war mir jedoch nicht vollständig bewusst, welche Vorteile das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi mit sich bringt. Während des Events erklärt uns Nancy Djelassi: „Besonders nach Mahlzeiten, zucker- und säurehaltigen Getränken fördert das zehn- bis zwanzigminütige Kauen von zuckerfreiem Kaugummi den Speichelfluss, neutralisiert Plaquesäuren, reduziert den Zahnbelag und schützt somit den Zahnschmelz vor Karies“. Zack, hatten wir uns alle ein Extra Professional White eingeschmissen, nachdem wir uns zuvor am leckeren Buffet und Kaffee bedient hatten.

How to: Lächeln, aber vor der Kamera

Viele Menschen scheuen sich vor der Kamera ihre Zähne zu zeigen, dabei wissen wir doch, dass ein Lächeln positive Emotionen beim Betrachter auslösen kann. „Gar kein Lächeln ist auf jeden Fall besser als ein verkrampftes oder übertriebenes“, sagt Kristian Schuller. Also, was hilft? Der renommierte Fotograf erklärt, dass ein Lächeln spontan kommen muss, deshalb solle man am besten an ein schönes oder lustiges Erlebnis denken. Pro-Tipp: Vor dem Shooting ein bisschen Kaugummi kauen, um die Gesichtsmuskulatur etwas zu lockern und entspannter Lächeln zu können. Zum Schluss des Events hat sich Kristian Schuller noch Zeit genommen auch unser strahlendes Lächeln vor der Kamera in Szene zu setzen. Da ging schon ein bisschen ein Teenie-Traum für mich in Erfüllung, muss ich zugeben (wie sehr ich GNTM geliebt habe!).

Insgesamt war es ein super spannendes, aufschlussreiches Event – herzlichen Dank für die Einladung!

Mit Jasmin & Amandine beim Event mit Kristian Schuller & Extra Professional zum Tag der Zahngesundheit

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply